Qubiz: Nearshore Softwareentwicklung

Wir helfen unseren Kunden ihre Ziele zu erreichen. Qubiz entwickelt in Rumänien auf den Kunden abgestimmte, maßgeschneiderte IT-Lösungen und stellt sie bereit.

Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur basiert auf festgelegten Grundwerten, die uns und unsere Arbeitsweise definieren.

Kundenorientierung

Wir sind stets darauf bedacht, unsere Kunden in alle Phasen der Projekte einzubeziehen, und achten darauf, dass all unsere regionalen Teams aufeinander abgestimmt und eng zusammenarbeiten.

Spitzenleistung

Unsere Antriebskraft ist die konstante Innovation und die technische Professionalität. Unser zentraler Fokus liegt darin, unseren Kunden Lösungen mit Mehrwert zu liefern, um dadurch die Erfüllung ihrer Business-Ziele zu ermöglichen.

Vertrauen und Respekt

Mitarbeiter und Kunden sind unsere vertrauten Partner. Wir erweisen ihnen Respekt durch Engagement, Verlässlichkeit und Arbeitsqualität.

Unternehmertum

Wir fördern bei unseren Mitarbeitern eine proaktive Lösungsorientierung, die sie optimal in der Arbeit mit dem Team und mit den Kunden einsetzen. Dabei unterstützen wir die unternehmerische Herangehensweise, um dadurch stets die besten Ergebnisse zu liefern.

Teamarbeit

Qubiz definiert sich durch ein angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien, was die offene Zusammenarbeit zwischen den Teammitgliedern fördert.

Spaß

Wir glauben daran, dass Freude und Spaß an der Arbeit wichtige Voraussetzungen für gute Leistungen sind. Zusammen Spaß zu haben, auch außerhalb der Arbeit, finden wir großartig!

Qubiz kurz und knapp

Im Jahr 2008 ist Qubiz in Rumänien gegründet worden.

Qubiz ist ein erfahrenes Nearshore Softwareentwicklungsunternehmen, dessen Zielsetzung es ist, den Kunden umfassende und an ihren individuellen Geschäftsbedürfnissen angepasste IT-Lösungen zu liefern.

Teamgröße

150+ IT-Spezialisten

verteilt auf die zwei Standorte, Oradea und Cluj-Napoca

Organisches Wachstum

30% pro Jahr

mit einer sehr hohen Kunden- und Personalbindungsrate

Marktorientierung

Westeuropa

Industriegebiete: Gesundheitswesen, Finanzen, Logistik, Medien und Produktion

Standort

2 Hauptsitze in Rumänien

Marktpräsenz in die Niederlande, in Großbritanien und Deutschland
Geografische Lage
Durch die Lage unserer Büros in Rumänien sind wir leicht erreichbar. Von Berlin, Amsterdam oder London ist es nicht mehr als eine 2,5 stündige Flugstrecke.
Großer Kompetenzenpool
Die Städte Oradea und Cluj-Napoca, wo sich unsere Büros befinden, sind berühmt für ihre Universitäten, sowie für ihre IT-Communities, die dort entstanden sind. Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert und sprechen fließend Englisch.
Kulturelle Nähe
Die rumänische Kultur ist der westeuropäischen sehr ähnlich. Das ist ein deutlicher Vorteil, wenn es um die Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit den westeuropäischen Teams geht.
Attraktive Preisgestaltung
Unternehmen, die nach Rumänien nearshoren, bekommen eine Softwareentwicklung mit westlicher Qualität für wettbewerbsfähige Preise.
Lösungsorientierung
Unsere langjährige Erfahrung mit westeuropäischen Unternehmen ermöglicht uns, unseren Kunden innovative und Mehrwert schaffende Lösungen für ihre Geschäftsanforderungen proaktiv anzubieten.
Stabilität
Rumänien ist seit 2004 in der NATO und seit 2007 ein Vollmitglied der Europäischen Union. Rumäniens Gesetzgebung ist der der EU angepasst. Das garantiert sichere Geschäftsbeziehungen mit Qubiz - genauso sichere, wie mit Unternehmen in anderen EU-Ländern. Rumäniens Wirtschaft ist durch ständiges Wachstum gekennzeichnet und weist eine rasante Entwicklung im IT-Sektor auf.

Kundenreferenzen

Stephen Taylor
Produktmanager
Thomsons Online Benefits

Ich war mit der Zusammenarbeit mit dem Qubiz-Team sehr zufrieden. Das Team war sehr in dem Projekt engagiert und hat genau verstanden, was wir damit erreichen wollten, sodass sie eine hochwertige Arbeit binnen unserer Zeitfrist geliefert haben. Es kommt mir vor, als ob ihr ein Teil des breiteren Thomson-Teams wäret. Die Grenze zwischen dem Thomson-Team und dem Qubiz-Team erscheint manchmal ziemlich verwischt – was sehr gut ist – denn das heißt, dass alle gut zusammenarbeiten.

Robert van Rijn
Development Manager
Davanti

Ich habe den Eindruck, ihr unterscheidet euch sehr von den anderen Outsourcing-Unternehmen. Wir nennen das die offene Denkweise oder Kultur von Qubiz. Im Grunde ist es das, was Qubiz und Davanti ermöglicht erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Marta Kalas
Betriebsleiter
Thomson Screening

Ich bin sehr zufrieden damit, wie das Team sich unseren ständig ändernden Anforderungen angepasst hat und verstanden hat, uns einfache Lösungen anzubieten. Soweit bin ich mit der Arbeit, die Qubiz geleistet hat, sehr zufrieden. Aus einer Geschäftsperspektive ist es nicht leicht, den Endpunkt zu finden: je mehr wir machen, desto mehr möchten wir hinzufügen. Mit Sicherheit werde ich Qubiz in meinem Geschäftskreis als ein sehr kompetentes Unternehmen weiterempfehlen.

Ausgewählte Kunden

LdH - Leger des Heils & Qubiz
Leger des Heils
Healthcare - NL
Thomsons Online Benefits & Qubiz
Thomsons Online Benefits
Financial services - UK
Ericsson Red Bee
Ericsson
(Red Bee Media) Media - UK
FirstPort IT solution by Qubiz
FirstPort
Professional services - UK
eBuyer ecommerce
eBuyer
Retail - UK
Intersolve & Qubiz
Intersolve
Professional services - NL
Star-MDC
Healthcare - NL
Caxton financial services app developed by Qubiz
Caxton fx
Financial services - UK
Notify
Solutions
Sweek app by Qubiz
Sweek
City, University of London
City University of London
Healthcare - UK
oxford university innovation (ISIS)
Oxford University Innovation
Healthcare - UK
Nudge Global IT solution by Qubiz
Nudge
Global
Van den Bosch IT solution by Qubiz
Van den Bosch
Logistics - NL
JVD IT solution by Qubiz
JVD
Trade - NL
Aviclaim - IT solution by Qubiz
Aviclaim
Professional services - NL
Omnico
Omnico
Professional services - UK
BAS Trucks IT solution by Qubiz
BAS
Trucks Logistics - NL
U-Banca Transilvania
U-BT
Cluj-Napoca Sports - RO
ZOA mobile game by Qubiz
ZOA
Social care - NL
Media Alliantie & Qubiz
Media Alliantie
Media - NL
TrendsCo. & Qubiz
TrendsCo.
Professional services - NL
Achmea IT solution by Qubiz
Achmea
Financial services - NL
ASA Talent recruitment NL
ASA
Professional services - NL

Partnerschaften

Nearshore to Romania
Fred Kwakkel, ein holländischer Unternehmer und IT-Businessberater, ist unser Partner in den Niederlande und hat sich auf den Bereich Gesundheitswesen spezialisiert. Dank seiner Projektmanagement-Erfahrung und seiner „der Kunde kommt zuerst“ -Philosophie sind wir in der Lage, innovative Projekte erfolgreich auszuführen. Diese Projekte setzen einen tiefen Einblick und eine intensive Betreuung vor Ort voraus. (alles sehr wichtige Aspekte für die Kunden aus dem Gesundheitssektor), Telefonkontakt: 06-21598815
ScalarData NetherlandsScalar Data ist ein Startup-Unternehmen, gegründet von Ronald Span und Peter Langela, das Kunden aus den Niederlanden Trainings, umfassende Lösungen und Betreuung im Bereich Massendaten anbietet. Seine Erfahrung in diesem Bereich und unser technisches Know-how ermöglichen es uns, zusammen komplexe Massendaten-Lösungen zu liefern. Telefonkontakt: 053 203 0070
SimplyCareSimplyCare ist eine Software-Plattform, die wir zusammen mit dem gleichnamigen, holländischen Software-Produktentwicklungsunternehmen erstellt haben. SimplyCare ist eine für Unternehmen aus dem Bereich des Gesundheitsmanagements entwickelte Software. Sie ist für die holländischen Gesundheits- und Sozialdienstleister entwickelt worden. Kontakt: Hans Humhuis, Tel: 06-50635611